Rundschreiben #2 2017


2. Rundschreiben und Einladung zur Tierbesprechung mit Herbstversammlung am 23. und 24. September 2017

 

 

Liebe Zuchtfreunde,

                                                                                                                

Nun ist die Zuchtsaison schon wieder am Ende. Viele Jungtauben erfreuen unseren Blick jeden Tag in ihrem Schlag, aber es gibt auch hier wieder einige Züchterkollegen die dieses Jahr leider nicht so viele Jungtiere haben, wie immer war es ein durchwachsenes Zuchtjahr was hinter uns liegt. Woran diese Unterschiede liegen, obwohl es die gleiche Rasse, Futter und Haltung ist kann man nur mutmaßen. Bald geht es wieder in die Ausstellungssaison über, wir hoffen dass es dieses Jahr um einiges besser wird als 2016. Denn noch mehrere Jahre wie dieses, übersteht der Rassegeflügel Züchter nicht. Aber es gibt nicht nur negative Themen. Der VDT bemühte sich sehr einen zweiten Ausstellungsort neben Leipzig zu finden, und er hatte Erfolg. Kassel heißt der neue Ort an dem ab 2019 die VDT-Schau immer im zwei Jahres Rhythmus abwechselnd mit Leipzig stattfindet. Diese Schauen in Kassel sollen in eigener Regie durch den VDT gemeistert werden, hier hofft der VDT natürlich auch auf viele Helfer aus Orts- und Sondervereinen die sich freiwillig melden und bei verschiedensten Aufgaben helfen können. Der Schautermin in Kassel ist für Ende Januar angesetzt, wir finden keine schlechte Idee, so kann man im normalen Rhythmus der Natur die Tauben brüten lassen und auch noch Junge vom Juli ausstellen. Wie es sich bewährt wird sich zeigen, wir sind auf jeden Fall begeistert über den Tatendrang des neuen VDT. 

Nun aber zu unserer JHV im Mai in Gänsefurth. Wir möchten uns noch einmal bei unseren Zuchtfreunden Joachim, Hartmut und Andreas mit Familien für die hervorragend durchgeführte JHV  bedanken. Es war ein tolles Erlebnis mit schönen Züchterabend und Frauenausflug. Die JHV war gut Besucht und somit konnten wir eine harmonische und konstruktive Versammlung abhalten. 

Glückwunsch auch nochmal an unsere Deutschen Meister Wolfgang R. blau o. Binden, Manuel P. rotfahl-gehämmert und Gerhard Sch. blau gehämmert. 

Der Zuchtpreis ging an Gerhard Sch. und der Leistungspreis an Manuel P., sie erhielten eine bemalte Feder mit dem jeweiligen Farbenschlag. Die SV Bänder gingen an Wolfgang R., Manuel P. und Gerhard Sch.

Glückwunsch allen Ehrenträgern unserer SV Preise.

 

Aktuelle Termine:

Unsere nächste HSS findet in Gestungshausen am 6. und 7. Januar 2018 statt. Eine SS wollen wir auf der VDT Schau in Leipzig am 2. und 3. Dezember 2017 anschließen. 

Auch haben uns unsere Freunde aus Frankreich auf eine gemeinsame Schau eingeladen.

Diese wäre am 16. und 17. Dezember 2017. Bitte überlegt euch wer hier Interesse hätte.

Es ist wichtig dass unsere beiden SV zusammen arbeiten denn nur so können wir kleinen SV weiter an unseren Zuchtzielen arbeiten. Auch der Vergleich zwischen deutschen und französischen Typen ist sehr interessant und könnte auf dieser Schau super begutachtet werden. 

Die Preisrichter für unsere HSS sind Manfred Becker und Klaus Reich. Für Leipzig sind unsere Zuchtwarte B. Itzerodt und M. Becker vom Vorstand angedacht. Vielleicht könnten sich unsere PR und SR in den nächsten Tagen mit dem Vorstand in Verbindung setzen ob das so in Gestungshausen in Ordnung geht und wie wir mit Leipzig verfahren. 

Die Gedanken zur Zuchtrichtung bzw. Bewertungsrichtung die auf einer Vorstandssitzung bzw. JHV ausgearbeitet und diskutiert wurden wollen wir euch hier mitteilen. 

 

 

Haltung:

Tiere die zu lange sind, werden nicht mehr in den hohen Noten Bereich gelassen.                                                   Höher wie sg 93/94 dürfen diese Tiere nicht bewertet werden.

 

Kopf:

genau wie im Standard beschrieben steht zu richten.

 

Auge:

orange-rot bis rot, grüne Augen müssen bestraft werden.

 

Schnabel:

auf Farbe soll geachtet werden, fleckige Schnäbel die nicht durch gezeichnet sind müssen auf sg 93/94 gesetzt werden. (muss bei Wunsch aufgeführt werden)

 

Wellige Schwingen:

wenn diese zu sehr vorhanden sind bestrafen, sonst leichte bis mittel mäßige Wellen dulden.

 

dunkel gehämmert:

erst darüber sprechen wenn aktuell wird. Aber wenn EE-Standard kommt wird es dunkel gehämmert bzw. dominant geben.

 

Schilf:

lt. Becker darf im Schwanz bis zur 3 Feder Schilf vorhanden sein, dies wird nicht bestraft.

 

Rückendeckung:

falls Rückendeckung voll offen ist, muss das Tier sofort auf „g“ gesetzt werden.

Eine höhere Note sei nicht möglich.

 

Farbe:

hier kam man zu keiner Lösung,

auf der nächsten Versammlung werden hier Bilder zur Farbgebung präsentiert.

 

Haubenfeder:

Wenn gesplisst (Drehfeder) muss das Tier gleich auf „b“ / „u“ gesetzt werden, dieser Fehler ist zu schwerwiegend. 

 

 

Gerne könnt ihr euch hierrüber nochmals Gedanken machen und uns per Mail, Post, Telefon oder persönlich auf der Versammlung eure Vorschläge zukommen lassen. Da dies nochmals auf unserer Herbstversammlung alles durchgesprochen wird.

 

Infos und Einladung zur Tierbesprechung mit angeschlossener Versammlung

 

 

Wir laden euch alle recht herzlich zu unserer Herbstversammlung am 23. und 24. September in das schöne Thuisbrunn, das einigen schon bekannt ist ein. 

Die Anreiße ist für Samstag den 23. September bis 16:00 Uhr nach Thuisbrunn in das Vereinsheim des GZV Gräfenberg geplant. Hier werden zuerst die mitgebrachten Tiere in ihre Käfige gestellt und versorgt. 

Adresse: Thuisbrunn 105, 91322 Gräfenberg.

Ein geselliger Züchterabend ist für den Samstag ab 19:00 mit dem GZV Gräfenberg zusammen geplant. Hier wird es ein Spanferkel grillen, leckere Getränke und einer Überraschung für euch geben. 

Dieses Tagungswochenende findet etwas anders statt als die letzten Wochenenden. Und zwar haben wir keine Hotels für euch vorreserviert sondern geben euch 5 verschiedene Adressen vor wo ihr in der Nähe von Thuisbrunn etwas buchen könnt. Sollten hier Probleme sein könnt ihr euch gerne bei uns melden und wir kümmern uns darum. Entweder beim Vorstand direkt unter Tel: 09126/2893738 oder per Mail unter Tamara.Scharrer@freenet.de.

Da ihr ja alle in verschiedenen Hotels untergebracht seid, ist für Sonntag um 8:30 ein gemeinsames Frühstück in Thuisbrunn im Vereinsheim geplant. Somit müsst ihr in den Hotels kein Frühstück buchen. Ihr werdet von uns Verköstigt. Hier können wir die Züchtergespräche des Abends zuvor weiter führen. Dann um 10:00 beginnt die Versammlung mit Tierbesprechung und die mitgereisten Partner beginnen mit ihren Ausflug. Das Mittagessen kann in Thuisbrunn im Vereinsheim wer möchte eingenommen werden. 

Wir bitten um Voranmeldung zwecks Züchterabend und zum Frühstück bis zum 3. September an Tel:09126/2893738 oder unter Tamara.Scharrer@freenet.de . Wir bitten um Anmeldung da wir wegen dem Essen planen müssen. 

 

Hotels:

 

Hotel Schlossberg                 
Manuela Hoffmann e. K.
Haidhof 5
91322 Gräfenberg

Tel: 09197/62840

info@hotel-schlossberg.com

www.hotel-schlossberg.com

 

 

 

 

 

Familie Brehmer-Stockum

Am Bach 3

91322 Gräfenberg

Tel. (09192) 348

reservierung@lindenbraeu.de

http://www.lindenbraeu.de/node/11

 

 

GenussHof Pingold
Lilling 4; 56

91322 Gräfenberg

Telefon: 09192 — 7494
genusshof@pingold.de

http://pingold.de/

 

 

Hotel & Dorfwirtshaus „zum Roten Ochsen“ GmbH & Co. KG
Weißgasse 10 - 12

D-90562 Kalchreuth
Telefon 09 11 - 5 18 09 17

hotel@roter-ochse-kalchreuth.de 

http://www.roter-ochse-kalchreuth.de/

 

 

 

Hotel-Gasthof Rotes Roß
Familie Sörgel

Hauptstraße 10
90562 Heroldsberg
Telefon: 0911 / 9565 -0

info@rotesross-heroldsberg.de
www.rotesross-heroldsberg.de

 

Wie oben schon geschrieben bitte meldet euch rechtzeitig selbst bei den Hotels. 

 

 

Wir wollen auch demnächst wieder Jacken und T-Shirts bestellen, bitte macht euch Gedanken wer hier noch was braucht und sagt uns an der Versammlung Bescheid welche Größen.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

 

 

Liebe Grüße und Züchtergruß

 

Tamara Schmitt

 

Schriftführerin

 

Rundschreiben #1 / 2017


                                                                                                                                      

1. Rundschreiben und Einladung zur Jahreshauptversammlung 

am 06. und 07. Mai 2017

 

Liebe Zuchtfreunde,

Die zurückliegende Ausstellungssaison war nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Die Geflügelpest hat uns voll erwischt, Ausstellungsverbote in ganz Deutschland waren die Folge. Wir konnten gerade noch unsere HSS auf der VDT-Schau in Erfurt durchführen. 

Danke nochmal allen Ausstellern für ihr Engagement diese HSS zu unterstützen. Die gezeigten Soultzer Hauben präsentierten sich doch sehr unterschiedlich. Deutliche Unterschiede in den einzelnen Farbenschlägen waren zu sehen. Wir werden auf unserer Versammlung näher darauf eingehen und die Schau analysieren.   

Deutsche Meister wurden Wolfgang Ruhnke blau ohne Binden, Gerhard Scharrer blau gehämmert und Manuel Pülz rotfahl. Der Zuchtpreis ging an Gerhard Scharrer und der Leistungspreis an Manuel Pülz. Gratulation an unsere Sieger. Berichte und Bilder findet ihr auf unserer Homepage www.svsoultzerhaubenzuechter.de oder auch auf Facebook.

Da es so langsam los geht mit dem Zusammenpaaren oder bei manch anderen piepst es im Schlag schon ganz viel, wollen wir euch nun die Termine schicken. Eine wunderschöne Zeit beginnt jetzt in der man viel Freude mit seinen Tauben hat.

Wir freuen uns dass die Versammlung von unseren Magdeburger Freunden Joachim, Hartmut und Andreas übernommen wird. Danke für die Ausrichtung.

Hier nun einige Infos für euch. Die Jahreshauptversammlung findet am 06. und 07. Mai 2017 im abb Sportcenter Gaensefurth statt. 

 

Anreise am Samstag: Die Anreise ist bis 13 Uhr geplant, unsere Magdeburger Freunde haben sich hier ein                                       Rahmenprogramm für uns einfallen lassen. 

 

Anreise am Sonntag: Die JHV findet ab 10 Uhr im abb Sportcenter in Gaensfurth wo auch das Hotel ist          

                                                statt.                                   

 

Tagesordnung für die JHV

 

1. Begrüßung

2. Ehrungen Vergabe der Zucht- und Leistungspreise, sowie SV- Bänder

3. Verlesen der Niederschrift

4. Jahresbericht des ersten Vorsitzenden

5. Jahresbericht des Kassiers

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Berichte der Zuchtwarte

8. Diskussion zu den Berichten 4,5,6,7

9. Entlastung der Kassierer und der gesamten Vorstandschaft

10. Zuchtschwerpunkte, Bericht aus der Vorstandsitzung

11. Sonderschauen 2017 / PR Einteilung

12. Anträge und Wünsche

 

Anträge und Wünsche sind schriftlich bis zum 28. April 2017 an den 1. Vorsitzenden Gerhard Scharrer, Kirchenweg 16a, 91338 Igensdorf zu schicken. 

 

 

Hotel: 

 

Das Hotel ist das abb Sportcenter in Gaensefurth hier sind für uns gemütliche Blockhütten reserviert die in Sichtweite zu dem Versammlungslokal sind. In diesem Lokal wird auch ein gemütlicher Züchterabend am Samstag stattfinden.  Für Sport begeisterte gibt es auch etwas, hier kann man im Sportcenter die Tennishalle und die Kegelbahn nutzen. 

Das Hotel verfügt über 12 gemütlich eingerichtete Doppelzimmer welche auf 6 Blockhäuser verteilt sind. Jedes Zimmer verfügt über Flachbild-Sat-TV, kostenloses WLAN und ein Bad mit Dusche und WC. Den Gästen unseres Hauses steht ein großer kostenloser Parkplatz direkt am Objekt zur Verfügung. 

 

 

Zimmerpreise

Einzelzimmer inkl. Frühstück 52,00 € pro Nacht. 

Doppelzimmer inkl. Frühstück 70,00 € pro Nacht. 

 

Die Zimmer müssen unter folgender Adresse selbst gebucht werden:

abb Sportcenter Gaensefurth GmbH 

Kastanienallee 25

39444 Hecklingen OT Gänsefurth

 

Tel: 03925/280223

 

E-Mail: office@abb-sportcenter-gaensefurth.com

 

Bitte denkt daran, die Zimmer rechtzeitig zu buchen. Direkt am Sportcenter stehen nur 12 Zimmer zu Verfügung. Diese Zimmer sind für uns bis spätestens zum 01.04.2017 reserviert, bitte bei der Buchung „SV Soultzer Hauben“ mit angeben. 

 

Sollten mehr Zimmer benötigt werden, als dort reserviert sind, ist dies kein Problem. Dann einfach mit einen der drei Veranstalter in Verbindung setzen, sie kümmern sich dann darum falls es Probleme gibt. 

 

Falls ihr euch das Sporcenter und Hotel mal anschauen wollt haben wir hier den direkten Link für euch. Benutzt wenn ihr das Hotel sucht diesen Link da es sonst etwas schwer im Internet zu finden ist.

 

https://www.abb-sportcenter-gaensefurth.com/hotel/

 

Termin und kurze Info über Herbstversammlung mit Tierbesprechung 

 

Da wir unbedingt eine einheitliche Zuchtrichtung und Zuchtschwerpunkte im SV erarbeiten müssen, solltet ihr euch unsere Herbstversammlung mit Tierbesprechung vormerken. Der Vorstand erarbeitet im Vorfeld Vorschläge und Schwerpunkte, die wir dann zusammen mit euch umsetzen wollen. 

 

Selbst die Bildung eines Zuchtausschusses wäre in unserem kleinen SV sinnvoll. Darum bitten wir euch, dass ihr uns eure Vorschläge zur Zuchtrichtung und Zuchtausschuss zukommen lasst. 

 

Die Herbstversammlung findet am 23. und 24. September bei Familie Scharrer/Schmitt in Franken statt. Näheres über die Herbstversammlung erfahrt ihr im 2. Rundschreiben. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und verbleiben mit einem Züchtergruß und mit 

„gut Zucht“ für die nächsten Monate.

 

Liebe Grüße

Tamara Schmitt

Schriftführerin SV der Soultzer Hauben Züchter

 

 

Rundschreiben #2 / 2016


An alle Mitglieder des SV,                                                             

 

bevor es mit den ganzen Daten und Zusammenfassungen über die letzte Versammlung und die Herbstversammlung los geht, wollen wir doch erst mal über ein paar Zuchtprobleme schreiben. So wie wir schon durch einige Züchterkollegen des SV so wohl von einigen Ortsvereinen gehört haben, läuft dieses Jahr die Zucht bei den meisten nur schleppend an. Viele Züchter haben mit schweren Verlusten im Jungküken Stadium zu kämpfen und klagen über eine sehr geringe Jungtauben Zahl. Woran kann dies nur liegen?  Was wir so mitbekommen haben stimmt die Befruchtung und vieles mehr, kann es wohl am Wetter liegen? Ursachenforschung und reger Austausch mit vielen Züchterkollegen wird rege betrieben, natürlich gibt es auch hier die Ausnahmen die sich einer hohen Zahl an Jungtauben erfreuen dürfen. Wir hoffen die meisten unserer Vereinskollegen gehören der zweiten Sparte an, sodass wir uns alle an vielen vitalen und schönen Jungtauben erfreuen können.

Aber nun zum Rückblick auf die vergangene JHV Ende April. Hier durften wir alle in das schöne Erzgebirge zu unserem Zuchtkollegen Günter Voltz reißen. Am Anreisetag hatte  G. Voltz mit Familie ein schönes Rahmenprogramm organisiert. So konnte man in ein schönes Wochenende starten und dies am Abend mit einem lustigen Züchterabend ausklingen lassen, vielen Dank hierfür nochmal. Am nächsten Tag konnte G. Scharrer 18 Mitglieder sowie unser Ehrenmitglied H. Günther und den VDT Meister B. Itzerod in der Versammlung begrüßen. Es wurde erfreulich berichtet das es dieses Jahr zwei Neuzugänge gab und wir nun 49 Mitglieder in der Seniorenklasse und 6 in der Jugendklasse sind. Danach wurde die letzte Niederschrift verlesen, und der Bericht unseres Kassiers W. Rhunke wieder gegeben, welcher einstimmig entlastet wurde. M. Becker berichtete über die vergangenen Schauen, die VDT in Leipzig, HSS in Nbg. und die Fränkische Taubenschau in Gestungshausen. Hier erklärte er dass die Hauben besser geputzt werden sollten. So dass wir wieder unsere Muschelhaube, die typisch für die Soultzer Hauben sind erreichen. Sonst wurde aber eine gute Qualität mit fitten Tieren ausgestellt. T. und Christian Schmitt zeigten einige Bilder von ausgestellten Tieren, mit Bewertung, worüber dann rege diskutiert wurde. Da letztes Jahr in der Versammlung auch angeregt wurde dass wir mehr im Internet machen sollten, damit wir auch jüngere Personen ansprechen haben T. und Ch. Schmitt eine Facebook Seite erstellt. Die stetig mit Bildern und Berichten gefüllt wird, die auch regen Zuspruch von allen Seiten egal ob auf der Versammlung oder im Internet fand. G. Scharrer konnte einige Züchter mit der silbernen VDT Nadel H. Wegener, K. Günther, J. Lotzing sowie mit der goldenen H. Müller, G. Kellner und H. Günther ehren. Auch M. Dietze, A. Bichtemann konnten sich über die silberne und J. Lotzing über die goldene SV Nadel freuen. Allen nicht anwesenden Vereinsmitgliedern werden diese natürlich zugesandt. Europameister wurden M. Schneider und E. Ganster. Den 1. Zuchtpreis bekam A. Distler, den 2. Zuchtpreis M. Pülz, G. Scharrer konnte den 1. Leistungspreis und T. Schmitt den 2. Leistungspreis erringen. Leider musste G. Scharrer auch das Verhalten eines Mitgliedes rügen, der sich bei anderen und sogar bei nicht Vereinszugehörigen Personen beschwerte dass auf der HSS in Nbg. eine Preis Schiebung vorgefallen sein solle. Da dies nun leider schon größere Kreise zieht, sollte sowas offen in der Versammlung besprochen werden. Damit man solche Dinge gleich klären könne und es nicht immer hinter dem Rücken der Verantwortlichen stattfinde. Es folgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft so wie die Neuwahl. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

1.Vorstand G. Scharrer, 2.Vorstand M. Schneider, 1.Kassier W. Rhunke, 2.Kassier Ch. Kaluza, Schriftführer T. Schmitt, 1.Zuchtwart B. Itzerod, 2.Zuchtwart M. Becker, Beisitzer A. Distler und G. Kellner, Pressewart Christian Schmitt. Wir wünschen der gesamten Vorstandschaft eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß an allen neuen Projekten die kommen werden.

Nun ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Schauen. Den Anfang machte im Dezember Leipzig, wo wir auf der VDT Schau unsere Tiere präsentieren durften. Hier wurden insgesamt 75 Tiere gestellt, was leider ein sehr schwaches Meldeergebnis war. Deutsche Meister wurden G. Scharrer und M. Schneider, T. Schmitt konnte das VDT Band erringen.

Mitte Dezember war die Rassetaubenschau in Nbg. mit angeschlossener HSS. Hier standen nun schon 110 Tiere was einen Trend nach oben zeigte und auf Gestungshausen hoffen ließ. A. Distler konnte mit seinen Tieren überzeugen und gewann somit das NTC Band sowie das SV Band. Auch G. Scharrer bekam hier ein SV Band.

Den Abschluss bildete die fränkische Taubenschau in Gestungshausen. Bei guten Meldezahlen von 131 Tieren in der Seniorenklasse und 20 Tieren in der Jugendgruppe. „V“ Tiere stellten hier W. Rhunke, A. Bichtemann, M. Dietze, M. Pülz, und K-H. Stahl. Auf dieser Schau waren viele Mitglieder vertreten und somit war es ein tolles Wochenende mit interessanten Gesprächen und sehr vielen Informationen.

Unsere HSS 2016 wird an die VDT Schau in Erfurt am 25. – 27.11. angeschlossen, Sonderrichter hierfür ist B. Itzerod und M. Becker.

Die Herbstversammlung mit angeschlossener Tierbesprechung findet am 24. Und 25. September bei unseren Zuchtfreunden Scharrer/Schmitt statt.

Im urigen Muggendorf an der schönen Wiesent gelegen, wollen wir euch begrüßen. Anreiße ist für den 24.9. bis 13 Uhr in mitten der schönen „Fränkischen Schweiz“ geplant, danach werden die Zimmer im traditionellen Hotel „Zur Wolfsschlucht“ bezogen. Anschließend geht es gleich mit dem organisierten Rahmenprogramm los. Hier wollen wir euch in ein anderes Zeitalter entführen. Da so ein Zeitsprung etwas anstrengend ist, bitten wir alle um festes Schuhwerk und natürlich gute Laune damit uns diese Reise in längst vergessene Zeiten gut gelingt. Mit viel Spaß und feucht, fröhlich werden wir diesen Zeitsprung und den Nachmittag überstehen. Am Abend erwartet uns eine gebührende Stärkung bei welcher wir den vergangenen Tag Revue passieren lassen können. Am Sonntag findet für alle Züchter die Versammlung mit Tierbesprechung sowie Festlegung von Zuchtschwerpunkten statt. Wo auch von unseren Zuchtwarten und 2. Vorstand darum gebeten wurde, dass nicht nur gute Tiere mitgebracht werden sollten. Sondern auch Tiere die nicht so Ideal sind, wo man etwas zum besprechen hat. Für alle mitgereisten Partner, wird für ein tolles Programm gesorgt.

Die Zimmerpreise im Gasthof – Pension „Zur Wolfsschlucht“ in Muggendorf

Preis pro Pers. U. Tag                                              Übernachtung inkl. Frühstück

Doppelzimmer Du/Bad/WC                                                             37 Euro

Einzelzimmer Du/WC                                                                       42 Euro

 

Adresse Hotel: Gasthof „Zur Wolfsschlucht“, Wiesentweg 2,

 91346 Muggendorf-Wiesenttal

 

Unser Rahmenprogramm am Samstag kostet 39 Euro pro Person (Verpflegung für den Tag ist dabei, genauso wie das Abendessen nur die Getränke abends müssen noch bezahlt werden), wir können nur sagen ihr werdet es nicht bereuen mit uns diese Zeitreise zu erleben J

 

Für alle Mitglieder die erst am Sonntag anreißen:

 

Die Versammlung findet um 10 Uhr  im Vereinsheim des GZV Gräfenberg statt.

Adresse: Thuisbrunn 105, 91322 Gräfenberg.

 

Die mitgebrachten Tiere werden am Samstag vor dem Treffen im Hotel eingesammelt und nach Thuisbrunn gebracht, diese werden hier von uns versorgt und können dort ihre Käfige beziehen.

 

Tagesordnungspunkte:

 

1.      Begrüßung

2.      Bericht des 1. Vorsitzenden

3.      Zuchtschwerpunkte bzw. Zuchtrichtung festlegen

4.      Sonderschauen 2017 / 2018, JHV, Herbstversammlung 2017

5.      Verschiedenes

6.      Tierbesprechung

7.      Wünsche und Anträge

 

Anträge sind bis spätestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn bei G. Scharrer einzureichen.

 

Wir bitten um Rückmeldung der Zimmerwünsche bis zum 19.6. unter

Tel. 09126/2893738 oder per Mail Tamara.Scharrer@freenet.de wir geben die Reservierung dann weiter an das Hotel damit alles seine Richtigkeit hat.

 

So nun gibt es zum Schluss nur noch zu sagen, wir wünschen euch allen eine gute Zuchtsaison, viele gesunde Tiere und Spaß am Hobby. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in einer anderen Zeit. J

 

Tamara Schmitt                                                                    Stöckach, Mai 2016              

Schriftführer