Jahreshauptversammlung 2017

Am 06. und 07. Mai fand unsere JHV im schönen Gänsefurth bei Magdeburg statt. Anreise war für den 06.05. bis 13:00 Uhr im abb Sportcenter angesetzt. Um uns alle zu kräftigen begann unser Aufenthalt erst mit einem leckeren, deftigem Essen. Nachdem der Hunger gestillt war, begann das eigentliche Rahmenprogramm. Es ging in das Stadt- Bergbau Museum in Staßfurth. In diesem konnten wir zwei interessante Sonderausstellungen, sowie das Museum mit Führung begutachten. Viele Fakten über den Bergbau und die Stadt, sowie viele stillgelegte Werkzeuge/Fahrzeuge hierfür wurden bestaunt. Als die Führung im Museum zu Ende war, ging es durch die kleine Altstadt weiter zu einem Eiscafe. Hier beeindruckte die urige Altstadt mit ihrem Kopfsteinpflaster sowie interessanter Architektur, dies war wirklich schön anzusehen. In dem kleinen Eiscafe wurde der Abend mit tollen Züchter Gesprächen eingeläutet. Nach einem kleinen Sparziergang und der Fahrt zurück, begann ein lustiger, geselliger Züchterabend. Bei einer "Gänseplatte" in Gänsefurth und einem Sketch in "Plattdeutscher Mundart" und vielen Witzen endete ein langer Abend. 

Am nächsten Tag den 07.05. ging es um 9:00 Uhr für die mitgereisten Partner zum geplanten Rahmenprogramm. Es wurde eine Basilika und ein Schloss besichtigt. 

Um 10:00 Uhr begann die JHV. Viele Mitglieder haben den Weg nach Magdeburg gefunden, was sehr erfreulich war. Eine sehr interessante und diskussionsreiche JHV nahm ihren Lauf.

 

1. Vorstand G. Scharrer konnte einige Ehrungen vornehmen: 

 

Andreas Bichtemann, silberne SV Nadel 
Gerhard Scharrer, Zuchtpreis 
Wolfgang Ruhnke, NTC Förderungspreis 
Gerhard Scharrer und Wolfgang Ruhnke SV Bänder 

 

Leider konnten nicht alle Mitglieder die Preise in der letzten Ausstellungssaison errungen haben anwesend sein. Mit diesen wird zwecks Übergabe der Preise gesprochen wann dies stattfinden können. Auch hier nochmals -lichen Glückwunsch an alle Preisträger. 

Um 12:30 beendete unser 1. Vorstand die Versammlung. Nach einem Mittagessen zur Stärkung für die Fahrt, ging es in die Heimat zurück. 

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die anwesend waren, sowie unseren 3 Zuchtfreunden J. Lotzing, H. Wegener und A. Bichtemann für die tolle Organisation und Ausrichtung der JHV. 

 

 

Wir wünschen für das weitere Jahr allen "gut Zucht" und freuen uns darauf euch zur Tierbesprechung mit Versammlung am 23. und 24. September im schönen Franken bei Familie Scharrer und Schmitt begrüßen zu können.