Herbstversammlung und Jungtierbesprechung 2017

Am 23. + 24. September durften wir unsere Mitglieder mit Ihren Jungtieren bei uns in Franken begrüßen.

Am Samstag Abend konnte unser Vorstand Gerhard Scharrer die bereits angereisten Mitglieder begrüßen.

Für das Leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Wir konnten uns ein leckeres Spanferkel der Metzgerei Meier schmecken lassen, und wem das ganze "zu fett" ;) war, der konnte sich getrost an unsere Schriftführerin und Ihren Mann wenden. Diese hatten eine Taubenschiss-Bar ins Leben gerufen an der es Hochprozentiges zu verkosten gab.

So gestärkt gab es noch eine Überraschung die unsere Gastgeber für und bereit hielten.

Wir konnten die Zauberkünste des Zauberer Carlos bewundern der jung und alt in seinen Bann zog.

Von verschwundenen Eheringen über Gedankenlesen und Kartentricks war alles vertreten.

Am nächsten Morgen fanden sich alle Mitglieder und deren Begleitung zu einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim des GZV Gräfenberg ein.

Am reichhaltigen Frühstücksbuffet war alles da was das Züchterherz begehrt.

Gegen 10 Uhr begann der Ausflug für alle mitgereisten Partner in das Meerrettich-Museum in Baiersdorf.

Anschließend ging es noch in das "Stadtcafe" in Ebermannstadt, wo noch Zeit für ein Pläuschchen, eine gute Tasse Kaffee und ein selbst gebackenes Stück Küchen war.

Währenddessen fand im Vereinsheim unsere Versammlung mit Jungtierbesprechung statt.

Es wurden viele wichtige Themen angesprochen und diskutiert. Beispielsweiße ging es um Zuchtziele und Bewertungskriterien die mit den Anwesenden Zuchtwarten und Preisrichtern besprochen werden konnten.

Anschließend konnten noch die 56 Anwesenden Jungtiere unserer Züchter besprochen werden.

So konnten die in der Versammlung besprochenen Themen gleich am "Objekt" veranschaulicht werden.

Es wurden wieder wichtige Fachgespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Im Anschluß an die Jungtierbesprechung konnten sich alle noch einmal für den teilweiße langen Nachhauseweg stärken.

Auch hier konnten wir uns nochmal über eine Überraschung unseres Vorstandes und seiner First Lady freuen.

Wir konnten uns eine Hausgemachte Torte des Stadtcafe´s schmecken lassen welche zweifellos die Benotung "Vorzüglich " verdient hat und als Besonderheit noch das Logo unseres Vereins trug.

Vielen Dank für eine sehr gelungene Veranstaltung und ein schönes Rahmenprogramm.

Die Auszeichnung " Bestes Jungtier " konnten unsere Zuchtfreunde

Wolfgang Reißig - Soultzer Haube, Blau ohne Binden

Karl-Heinz Stahl - Soultzer Hauben, Gelbfahl mit Binden

Mirko Dietze       - Soultzer Haube, Blau gehämmert

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung.