Sonderschau in Kurtzenhouse           (Frankreich)

15. - 17. Dezember 2017

Es waren insgesamt um die 170 Soultzer Hauben ausgestellt in allen Farbenschlägen außer in Weiß (dieser ist in Frankreich nicht anerkannt).

Diese Anzahl so zu sehen war eine Augenweide, wäre schön wenn unsere HSS oder SS hier in Deutschland wieder so viel Anklang fänden. Auch wenn weiß nicht ausgestellt war gab es doch auch ein paar Exoten.

Es waren Soultzer Hauben in der Anerkennung in "blauschimmel" gestanden, ein wirklich interessantes Farbschauspiel.


Lokalschau GZV Gräfenberg

15. - 17. Dezember 2017

Am Wochenende vom 15. - 17. Dezember durften wir in Thuisbrunn einige feine Rassevertreter der Soultzer Hauben bestaunen.

Unsere Zuchtfreunde Albert Distler und Christian Schmitt stellten auf der Lokalschau des GZV Gräfenberg aus.

Albert Distler: Blau ohne Binden

Christian Schmitt: Weiß 


Nationale 2017 in ERfurt

15.- 17. Dezember 2017

Auch am selben Wochenende fand in Erfurt die Nationale statt.

Auf dieser Ausstellung zeigten unsere Zuchtfreunde Nora Bandorf, Manuel Pülz sowie Bruno Böhm ihre Tiere.

 


VDT Leipzig 2017

1. - 3. Dezember 2017

Vom 1. - 3. Dezember fand unsere SS in Leipzig statt. Hier konnten relativ wenige Soultzer bestaunt werden, was sehr schade ist da ja hier auf der VDT-Schau der Titel des deutschen Meisters vergeben wird. Es ist schade das zu diesem Anlass nicht mehr Züchter den Ansporn haben hier auszustellen.

Die gezeigten Tiere waren alle sehr ansprechend und zeigten sich von Ihrer besten Seite.

Wir sind stolz zwei deutsche Meister in unseren Reihen zu haben!!

Gerhard Scharrer: Blau gehämmert

Tamara Schmitt: Blau mit schwarzen Binden.

Herzlichsten Glückwunsch an dieser Stelle.

 


Bayrische Landesschau STRAUBING  2017

28. - 29. Oktober 2017

Die erste Ausstellung dieses Jahr auf der man Soultzer bestaunen konnte.

Zwei Aussteller zeigten hier ihr züchterisches Ergebnis des vergangenen Jahres.

Aussteller hier waren:

Wolfgang Ruhnke ( Blau ohne Binden )

Tamara Schmitt ( Blau mit schwarzen Binden )