Bilder Leipzig 2015

4. - 6. Dezember 2015

Wir gratulieren unseren Deutschen Meistern Gerhard Scharrer unserem 1. Vorstand mit den Soultzern Hauben in blau gehämmert sowie Marco Schneider mit den Soultzer Hauben in blau ohne Binden .

Auch Glückwunsch an die Erringer des VDT Bandes Tamara und Christian Schmitt mit den Soultzer Hauben blau mit schwarzen Binden!!

Eine tolle Schau, mit vielen tollen Leuten und tollen Gesprächen!!

Nürnberg 2015

19. - 20. Dezember 2015

Am 19. und 20.12. fand in Nürnberg auf der 35. Rassetaubenschau unsere Hauptsonderschau statt. Hier konnten wir 110 Soultzer Hauben in den Farbschlägen blau ohne Binden, blau mit schwarzen Binden, blau gehämmert, rotfahl und rotfahl gehämmert präsentieren. Im allg. konnten die Aussteller gute Ergebnisse erzielen.

Besonderen Glückwunsch an:

Albert Distler er konnte auf einen 1,0 jung blau ohne Binden das Nürnberger Taubenclub Band so wie auf eine 0,1 jung blau ohne Binden das Sondervereins Band erringen. Zuchtfreund Albert bekam auch auf dieser Schau den 1. Zuchtpreis dieser ist eine Feder bemalt mit einer Soultzer Haube im Farbenschlag des jeweiligen Züchters der sie gewonnen hat.

Gerhard Scharrer dieser gewann mit einer 0,1 jung blau gehämmert das Sondervereins Band. Auch Gerhard Scharrer bekam hier den 1. Leistungspreis was auch mit einer Feder geehrt wurde.

Tamara und Christian Schmitt zum erringen des 2. Zuchtpreises mit ihren Soultzern blau mit schwarzen Binden, dieser wurde mit einen SV Sonder Band geehrt.

Manuel Pülz bekam den 2. Leistungspreis auf seine rotfahlen und rotfahl gehämmerten Soultzer Hauben. Dies war ein Buch gespendet von dem 1. Vorstand des VDT Harald Köhnemann "die Chronik des VDT" .

Die nächste Sonderschau findet am 09. und 10.01.16 in Gestungshausen statt. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Großes Lob auch an den Nürnberger Taubenclub für die tolle Organisation.